Louise

Louise ist mittlerweile meine “dienstälteste” Katze, ca. im Mai 2009 geboren und seit dem Spätsommer 2009 in diesem illustren Katzenhaushalt vertreten. Sie sass eines Tages vor dem Wohnzimmerfenster meiner Nachbarin und begehrte lautstark um Einlass. Die Kleine war völlig ausgehungert und musste sich wohl öfter ihr Futter erkämpfen, was sich noch heute in ihrem Fressverhalten zeigt.

Sie hat panische Angst vor Kindern, daher vermute ich mal, dass sie von ebendiesen oft geärgert wurde und geflüchtet ist. Trotz Meldung beim Tierschutz wird sie bis heute nirgends vermisst, mal ganz davon abgesehen, dass sie hier gar nicht mehr weg will, was sie vor Allem Anfangs mehrfach deutlich gezeigt hat. So habe ich sie ab und zu mit zur Vordertür genommen und diese geöffnet mit dem Ergebnis, dass Madame sich hoheitsvoll umdrehte und wieder ins Haus trippelte. Es hätte mich nicht gewundert, wenn sie mir auch noch die Tür vor der Nase zugeknallt hätte.

Louise schwankt charakterlich zwischen Clown und Diva, letztere Eigenschaft bringt ihr ab und an Aerger mit Kalle ein, der kleine grummelnde und fauchende Katzen nur zu gerne durch die Gegend scheucht. Das ist aber halb so schlimm wie es sich liest, Minuten später verstehen die beiden sich wieder als wäre nichts gewesen.