Kalle

Kalle hat sich schnell zu meinem Herzenskater gemausert. Verschmust und anhänglich ist er meist dort anzutreffen wo ich auch bin, wenn er nicht gerade vor Nati flüchtet, die ihm gegenüber doch recht aufdringlich sein kann. Geboren im Jahr 2011, bereichert dieser wunderhübsche rot-weisse BKH-Mix seit 2018 diesen Katzenhaushalt.

Leider gab es einen sehr schmerzhaften Einschnitt in seinem Leben, denn Kalle hatte noch einen Bruder: Gizmo, der auch Namensgeber meiner Domains war. Diesen Kater habe ich 2015 übernommen, weil er sich in seinem “alten” Revier angeblich überhaupt nicht mehr mit Kalle verstanden haben soll. Als Kalle dann 2018 dazukam, war von Feindseligkeiten nichts zu spüren, im Gegenteil, die beiden hockten nur noch zusammen. Ende 2019 entwickelte sich bei Gizmo rasend schnell und völlig unbemerkt ein Darmlymphom, er wollte von jetzt auf gleich nichts mehr essen und wurde immer aufgeblähter, so dass ich ihn leider gehen lassen musste. Für Kalle brach eine Welt zusammen. Er frass nichts mehr und zog sich immer mehr zurück.

Daher entschloss ich mich, noch zwei Jungkatzen zu holen: Nati und Jerry. Ausgerechnet die kleine Nati war es, die Kalle wieder aus seinem Tief holte. Seit sie da ist ist er fröhlicher als je zuvor, auch wenn er ob ihrer aufdringlichen Art manchmal die Flucht ergreift.

Eine Besonderheit bei ihm ist sein fast nackter Unterbauch, wohl eine Allergie, die ihn aber nicht besonders stört. Er putzt sich dort nicht übermässig und es scheint auch nicht zu jucken, es ist einfach nur ein wenig kahl.