Stitch

Stitch

28.07.2003 - 05.08.2020

Stitch war mein langjähriger Wegbegleiter. Kam schon 2004 mit gerade mal sechs Monaten zu mir, da ich für meinen Kater Garfield noch einen Gefährten haben wollte. Anfangs noch sehr verschreckt, „grummelig“ und leicht aggressiv hat er sich sehr schnell zu einem Schmusekater ersten Grades entwickelt.

2008, als sein Kumpel Garfield an einer schweren Nierenentzündung starb, war es nochmal sehr schwer für ihn und er fiel in seine alten „Gewohnheiten“ zurück, liess sich nicht anfassen usw. Das hat sich aber unter viel gutem Zureden, Liebe und Leckerchen schnell wieder gelegt und er war bald wieder ganz der Alte.

Stitch war ein Fels von einem Kater. Nicht nur von seiner Größe und vom Gewicht (7 Kg), sondern auch vom Charakter. Er akzeptierte jeden Neuzugang in meiner kleinen Katzengemeinschaft von Anfang an, schlenderte sein Revier stets gemütlich im Passgang entlang und liess sich durch nichts aus der Ruhe bringen, außer wenn es Essen gab . Dann wurde aus dem Gemütstier ein Blitz auf vier Beinen. Ansonsten ärgerte er mit Vorliebe die weiblichen Mitglieder der Katzenbande, wofür er von ihnen allerdings auch in schönster Regelmäßigkeit durchs Haus gescheucht wurde.

In seinen letzten Jahren ist er aber insgesamt noch etwas ruhiger geworden, man merkte zunehmend , dass er so langsam altersmäßig zum „Methusalem“ wurde. Er schlief viel mehr, hatte Arthrose in den Hüften und leichte Atemwegsprobleme, die durch zwei Gewebewucherungen nahe der Lunge ausgelöst wurden, die wir allerdings mit natürlichen Mitteln und Cortisondepots sowie ausgezeichneter tierärztlicher Betreuung sehr gut im Griff hatten. Am Ende siegten aber leider doch seine zunehmenden gesundheitlichen Probleme, so dass ich ihn am 5.8.2020 schweren Herzens gehen lassen musste.